Hering Schuppener konzentriert sich auf das Kerngeschäft der strategischen Kommunikationsberatung

07/31/2019

Markenkommunikation und Healthcare werden als Gesellschaften der BCW Group unter der GCI-Marke fortgeführt

Düsseldorf/Franfkurt am Main – Hering Schuppener, Deutschlands führende Strategieberatung für Kommunikation, konzentriert sich auf ihr Kerngeschäft. Der Bereich Marken- und Unternehmenskommunikation in Düsseldorf und die Tochtergesellschaft Hering Schuppener Healthcare mit Büros in Hamburg und Düsseldorf werden mit Wirkung zum 1. September 2019 als Gesellschaften der BCW Group (Burson Cohn & Wolfe) unter der GCI-Marke fortgeführt. Der Bereich Marken- und Unternehmenskommunikation wird im Markt als GCI Hering Schuppener auftreten, die bisherige Hering Schuppener Healthcare als GCI Health. Hering Schuppener und BCW gehören jeweils zur WPP Gruppe.

GCI Hering Schuppener wird in dem neuen Verbund seine Spezialisierung auf kreative Kommunikationsstrategien für Marken und Unternehmen stärker ausbauen können. GCI Health wiederum erwartet zusätzliche Wachstumsimpulse durch die Intensivierung der Zusammenarbeit mit dem internationalen Netzwerk von GCI.

Die Kontinuität im Management bleibt gewahrt: Die operative Führung von GCI Hering Schuppener liegt weiterhin bei Janine Döring, die Geschäftsführung von GCI Health bei Gründer Dr. Horst Müther, der Mitgesellschafter bleibt, und Katharina Tolkmitt.

„Wir freuen uns, dass wir mit GCI einen starken Partner aus der BCW Group gewonnen haben, der unseren Bereichen Markenkommunikation und Healthcare aufgrund des hohen Synergiepotentials eine noch bessere Wachstumsperspektive gibt“, sagt Folker Dries, Managing Partner von Hering Schuppener. „Hering Schuppener wird sein starkes Wachstum im Kerngeschäft der strategischen Kommunikationsberatung in der bewährten Partnerschaft mit Finsbury und Glover Park Group vorantreiben.“

 

Kontakt

Folker Dries
Hering Schuppener
T: +49 (0) 69 921 874 26
M:+49 (0) 151 162 315 56
E: fdries@heringschuppener.com

 

Über Hering Schuppener

Hering Schuppener ist eine der führenden strategischen Kommunikationsberatungen in Kontinentaleuropa und der klare Marktführer in Deutschland, mit Büros in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt sowie in Brüssel. Hering Schuppener hat sich auf strategische Kommunikationslösungen für Unternehmen insbesondere in erfolgskritischen Situationen spezialisiert. Dazu zählen M&A-Transaktionen, Börsengänge, Restrukturierungsprozesse sowie Veränderungs- und Krisensituationen. Das Unternehmen betreut seine Kunden darüber hinaus auch auf kontinuierlicher Basis bei der Stärkung der Reputation und Führung der Marke, beim Management und Controlling internationaler Kommunikationsaktivitäten, in Fragen des Corporate Campaignings, im Bereich Corporate Affairs, CEO-Positionierung, digitale Kommunikation und Transformation sowie bei der langfristigen Presse- und Investor Relations-Arbeit.

Hering Schuppener Consulting, Finsbury und The Glover Park Group (GPG) haben gemeinsam eine strategische Partnerschaft geschlossen. Mit insgesamt 16 Büros und mehr als 500 Beratern weltweit bilden diese drei Marktführer zusammen eine der wenigen globalen Plattformen, die ihren Mandanten in allen Kommunikationsfragen zur Seite steht. Die strategische Partnerschaft bietet integrierte globale Praxisgruppen für Kapitalmarkt, Krisen, Unternehmensreputation und Public Affairs, damit Mandanten über Ländergrenzen hinweg die beste und für die jeweilige Situation maßgeschneiderte strategische Beratungsleistung erhalten. Diese strategische Beratung nutzt alle verfügbaren Kommunikationskanäle und umfasst auch ein integriertes Digital-Angebot. Finsbury, Hering Schuppener und Glover Park Group sind spezialisierte Unternehmen der WPP Group, dem weltweit größten Zusammenschluss von Kommunikationsdienstleistern.